• Wir befinden uns vom 10.7. bis 10.08.2024 in den Betriebsferien. In dieser Zeit sind keine Bestellungen möglich.
  • Wir befinden uns vom 10.7. bis 10.08.2024 in den Betriebsferien. In dieser Zeit sind keine Bestellungen möglich.

Vanim

die Story hinter Vanim

Über uns

Der letzte Schritt zur Transformation zu Vanim ist nun geschafft. Den Start hierzu legten der Zusammenschluss der zwei Shops CaliHeat und ovheo.

Aber noch mal ganz von vorne.

Als ich, Marc Maier im Jahr 2017 das CaliHeat für den VW California entwickelte und Mitte 2017 der Shop caliheat.de eröffnete, war die Reise noch nicht zu Ende. Denn ich entwickelte weiter und es entstand nach langer Entwicklungszeit im Herbst 2022 der ovheo Camping Backofen. Auch dieser ging mit einem eigenen Markennamen und einem eigenen Shop ovheo.de an den Start.

Mit dem parallel wachsenden Netzwerk an Kontakten zu unglaublich tollen Händlern, Produzenten und Kooperationspartnern, die ebenfalls noch einige sehr interessante Produkte rund um das Thema Camping mitbringen, entstand der Wunsch alles unter ein gemeinsames Dach zu bringen.

Hier sind wir nun mit Vanim. Alles rund um das Camping im Van.

Wie gewohnt findet Ihr ab jetzt alle Produkte der bisherigen Marken CaliHeat und ovheo, in einzelne Kategorien sortiert, auf der neuen Homepage. 

In Zukunft ziehen dann noch weitere Produkte der Kooperationspartner und sicher auch noch weitere eigene Entwicklungen bei Vanim ein.

Fragen, Anregungen hier gehts zum Kontakformular.


Unsere Marken

CaliHeat

Das Produkt mit dem alles Anfing. Durch den Kauf unseres VW California Bus und der Begeisterung für das Wintercamping entwickelte ich im Jahr 2017 das CaliHeat. Eine Heizschlauchkonsole für die Standheizung.

Mit dem CaliHeat ist es möglich die warme Luft aus der Standheizung, gezielt von unten nach oben in das Aufstelldach zu leiten. Somit hat man auch bei kälteren Temperaturen im oberen Schlafbereich eine angenehme Wärme. 

ovheo

An den schönsten und abgelegensten Stellplätzen ist meistens kein Bäcker zu finden. Da wir aber dennoch nicht auf ein Frühstücksbrötchen verzichten wollten, entstand mal wieder eine Idee und die zweite große Entwicklung. Der Campingbackofen, der platzsparend und zerlegbar ist. Dies um ein möglichst kompaktes Packmaß zu erreichen und eine einfache Reinigung zu ermöglichen.

Nach ca. 1,5 Jahren Entwicklung, unzähligen Prototypen und Rückschlägen war es dann endlich soweit und wir hatten unseren ersten funktionsfähigen Prototypen. Allerdings noch ohne Namen. Nach wieder unzähligen Kombinationen beschränkten wir uns auf das, was er letztendlich ist: Einem Ofen der über einer Hitzequelle platziert wird. Sprich, „over the heat oven“, kurz „ovheo“

Mit dem ovheo lassen sich aber nicht nur die frischen Frühstücksbrötchen aufbacken sondern mittlerweile wurde dieser schon auf so einigen Campingtouren für leckere Mittagessen erprobt. Frischer Fisch, Lasagne, Pizza und sogar Weihnachtsplätzchen gelingen im ovheo.

Da wir sehr viel Wert darauf legen in welcher Qualität und unter welchen Bedingungen gefertigt wird, fertigen wir ausschließlich in Deutschland. 

Der ovheo ist also 100% Made in Germany